Projektbeschreibung

Rasenrakel

Hier kam der Kontakt über Evolve Digital zustande, die mich für die Umsetzung des Shop Audits empfohlen haben. Rasenrakel Gründer Rico Risisani ist Feuer und Flamme für seinen Rasenrakel und ein echter Gartenprofi. Kein Wunder, dass auch der neue Shopify Shop diese Expertise widerspiegeln sollte. Das Design wurde größtenteils geliefert, ich musste es folglich nur noch umsetzen – und stehe Rico nach wie vor bei Fragen zur Verfügung.

RISISANI ist eine Familienfirma, deren Name aus den Anfangsbuchstaben der Vornamen ihrer Mitglieder – Rico, Simone, Samira und Ninjo – gebildet wurde. Die Familie begann ihr Unternehmen auf einem Bauernhof im ländlichen Umland von Berlin und kämpfte damit, den steinharten Boden in einen grünen Rasen zu verwandeln. Ihre Bemühungen führten zur Entwicklung eines Rasenrakels, einem Gartenwerkzeug, das den Rasen glättet.

Die Familie testete den Rasenrakel intensiv und erhielt positives Feedback von Kunden sowie von einem Rasenexperten namens Andreas Krauss. Anfangs kümmerten sie sich selbst um die Logistik und den Versand, aber schließlich arbeiteten sie mit einem Partner namens INLOGSI zusammen.

Im Jahr 2020 zog die Familie aus gesundheitlichen Gründen nach Zypern, produziert jedoch weiterhin in Deutschland und engagiert sich in der Aufforstung durch das Pflanzen deutscher Eichen im Harz in Zusammenarbeit mit „I-plant-a-tree“. Ein Teil der Einnahmen aus dem Rasenrakelverkauf wird für diesen Zweck verwendet, und viele Kunden unterstützen ebenfalls die Aufforstungsbemühungen. Die Familie hat die Vision, zukünftigen Generationen etwas Sinnvolles zu hinterlassen und dem Waldsterben entgegenzuwirken.