Projektbeschreibung

MUNIKOS COSMETICS

MUNIKOS COSMETICS liefert hochwertige Thai Massage Öle für Massage Studios.

Ich war von Anfang an in die Prozesse eingebunden – und wenn ich von Anfang an sage, meine ich das auch so. Saithong Khampu und ihr Freund Ben hatten zwar die Produkte und deren Labels soweit fertig, allerdings gab es keine CI oder ähnliches. Anhand von drei Entwürfen entschied man sich für eine Kombination aus zweien, welche sowohl die Wertigkeit der Produkte als auch die thailändischen Wurzeln widerspiegelten. Wichtig war, die thailändische Community anzusprechen, da fast 100% der Thai Massage Studios von Thailänderinnen geführt wird. Die floralen Elemente sollten zum einen die Frische der Massage Öle und zum anderen die farbenfrohe Welt der Thailänder:innen hervorheben. Um nicht wie ein „Blumenladen“ zu wirken, wurde die Farben auf ein einheitliches Dunkelblau reduziert, was zu einem gehobenen und schlichten Erscheinungsbild beiträgt.

Ein wichtiger Schritt hierbei war auch die Internationalisierung, sprich das erweiterte Sprachangebot in Englisch und vor allem Thai! Was eigentlich im Laufe der Zeit hinzukommen sollte, stellte sich direkt nach dem Launch als unumgänglich heraus.

Ich betreue den Shop nach wie vor und unterstütze Sai und Ben weiterhin bei ihrem Projekt.