Projektbeschreibung

SKINDIGO

Vor dem Launch wollte Gründerin Silvi Smud noch einmal auf Nummer sicher gehen. Ich durfte in diesem Zuge die Einstellungen im Backend checken sowie das ggf. erforderliche Optimierungspotenzial des Frontends erfassen. Die Ergebnisse des Audits wurden im Anschluss größtenteils von mir eingearbeitet.

SKINDIGO ist eine Marke für nachhaltige Naturkosmetik, die aus wilden Pflanzen und Ölen aus dem Amazonas Regenwald hergestellt wird. Die Gründerinnen, Gaby und Silvi, sind zwei Schwestern, die sich für die Schönheit und den Erhalt des Regenwaldes begeistern.

SKINDIGO verwendet nur hochwertige, natürliche und nachhaltige Inhaltsstoffe. Die Pflanzen und Öle werden von lokalen Partnern in Brasilien per Hand geerntet und schonend verarbeitet. Die Produkte sind frei von synthetischen Inhaltsstoffen, Parabenen, Silikonen und anderen Schadstoffen.

Mit dem Kauf der Produkte unterstützt man die lokale Bevölkerung und trägt dazu bei, den Regenwald zu schützen.