Projektbeschreibung

Frau Rabe

Eine Freundin hat auf Instagram den Hilferuf von Frau Rabe hinsichtlich Shopify Unterstützung gesehen und an mich weitergeleitet. Nach einem kurzen Telefonat war klar: wir sind auf einer Wellenlänge. Gründerin Cori hatte eine ganze Liste an Punkten, die sie bei ihrem optischen Shop Update umgesetzt wissen wollte, wobei ich sie gerne unterstützt habe. Zudem habe ich ihr Tipps zur Optimierung gegeben, sodass der Shop nach dem relaunch deutlich besser performt als der „alte“ Frau Rabe Shop.

Die Anfänge von FRAU RABE: Cori, die kreative Frau hinter dem Label FRAU RABE, hat ihre Leidenschaft für Festivals und Konzerte in die Gründung ihres Handmade Labels einfließen lassen. Das Streben nach Veränderung und die Liebe zu handgemachten Produkten haben sie dazu gebracht, Stillketten und weitere Artikel für Mütter und Babys zu entwerfen.

Die Entwicklung von Produkten: Die Idee begann mit handbemalten Holzperlen, entwickelte sich jedoch weiter, als Cori mit BPA-freiem Silikon eine sichere und vielfältige Materialoption fand. Neben Stillketten entstanden Greiflinge, Beißringe und weitere Artikel. Die Produkte von FRAU RABE werden liebevoll und handgefertigt unter Einhaltung von Vorschriften und Standards produziert.

Der Traum vom eigenen Laden: Nach Jahren des Verkaufs auf Designmärkten und online auf Etsy eröffnete Cori im März 2022 ihren eigenen Family Concept Store & Café, DIE HALLE, in Tübingen. Trotz Hindernissen und Verzögerungen wurde ihr Traum nach 1,5 Jahren harter Arbeit Realität.