Projektbeschreibung

ZIPERY

ZIPERY ist eines der klassischen Projekte von denen man öfter hört. Nicht weil ZIPERY-Gründerin Natalie Grahl irgendwelche Fehler gemacht hätte oder es nicht hinbekommen hätte ihren Shopify Shop alleine auf die Beine stellen zu können. Der entscheidende Faktor war die Zeit!

Im Spätherbst 2020 erreichte mich eine Nachricht von Natalie, die über freelance.de auf mich gestoßen ist. „Eigentlich habe ich gedacht, ich lasse das ganze entspannt angehen und baue meinen Shopify Shop selbst auf, aber ich bin zu einem wichtigen Pitch im Februar eingeladen worden und möchte bis dahin ein paar Sales vorweisen können!“ Die Rahmenbedingungen waren demnach klar: Wenig Zeit und gute Conversion ab Tag eins.

Keine zwei Wochen später war der Shop soweit gelauncht zu werden. Dank Shopify konnte der Online-Shop schnell und einfach umgesetzt, die nötigen Trackingtools (z.B. Facebook Pixel und Google Analytics) eingebunden und Zahlsysteme, Versand sowie Steuern eingestellt werden.