Über das Projekt

Bedingt durch einen Generationswechsel im Musikverlag Seifert, sollte der alte Online-Shop (1. Bild) neu gestaltet und der frische Wind im Verlag durch den neuen Shop unterstrichen werden. Über die Schriftart, hin zur Farbauswahl wurde alles in Abstimmung mit der Auftraggeberin zu ihrer vollen Zufriedenheit erarbeitet – ich stand ihr beratend zur Seite und war später für die konkrete Umsetzung verantwortlich.

Neben der Gestaltung des neuen Shops wurde zudem fleißig ausgemistet und der gesamte Laden „auf Vordermann gebracht.“ Shopify konnte sich hierbei als perfekter Begleiter erweisen, da sowohl die produktbezogenen Einstellungen wie Preise, Gewicht, etc., als auch die unterschiedlichen Kategorien schnell und einfach eingestellt, geändert sowie angepasst werden konnten. Auch diesen Part übernahm ich.

Nun ist der Musikverlag Seifert im Besitz eines neuen Online-Shops, der auf seine Zielgruppe zugeschnitten ist und wie gewünscht funktioniert. Als Extra kam ein Warenwirtschaftssystem hinzu, mit dem der Bestand verfolgt ist und Produkte einfach zu verwalten sind.

https://musikverlag-seifert.de

Kategorie
Musik, Neustart