Projektbeschreibung

Lite Venture

Mein wohl umfangreichstes Projekt. Lite Venture Gründerinnen Myriam Eismann und Anne van Roode sind unter anderem für die Europa-Distribution von den Marken Stellar Lightweight, Skim Kayaks, Altra Kayaks und andere Marken verantwortlich. Entsprechend groß war und ist die Verantwortung in diesem Projekt. Aufgrund der Vielzahl an verschiedenen Produkten mit noch einzigartigen Eigenschaften war die Strukturierung sowie Konzeption ein Knackpunkt. Schlussendlich hat man sich dazu entschieden die Struktur des alten Shops beizubehalten und die erklärungsbedürftigen Produkte auf einzelnen Seiten vorzustellen. Designtechnisch sowie hinsichtlich UX/UI hat der Shop nach der Umstellung auf Shopify laut Myriam einen riesen Schritt in die richtige Richtung gemacht. Auch die Bedienung des Backends mache Spaß und laufe reibungslos. So muss das sein!

Lite Venture ist ein Unternehmen, das sich auf die Herstellung von Stand-Up-Paddle-Boards spezialisiert hat. Die Gründerinnen, Anne und Myriam, sind selbst passionierte Stand-Up-Paddler und haben sich zum Ziel gesetzt, Boards zu entwickeln, die das Erlebnis auf dem Wasser perfekt machen.

Die Boards von Lite Venture sind aus hochwertigen Materialien gefertigt und wurden nach höchsten Standards entwickelt. Sie sind steif und agil, sodass sie sich leicht und effizient paddeln lassen. Das Design ist zeitlos und elegant und soll die Schönheit der Natur widerspiegeln.

Lite Venture richtet sich an Menschen, die den Stand-Up-Paddling-Sport als Leidenschaft betreiben. Die Boards sind für alle Einsatzzwecke geeignet, vom Tourenpaddeln bis zum Wellenreiten.